Donnerstag, 28. Juni 2012

Herzen brechen lautlos

Sie nennen mich fett.
Meine eigene Familie nennt mich fett.
Ich versuche schon seit Monaten abzunehmen.
Und genau jetzt will ich es wirklich wirklich durchziehen.
Es wäre so vieles besser.

Ich möchte gehen können, ohne Geräusche zu machen.
Auf dem Wasser laufen ohne einzutauchen.
Über Sand und Schnee gehen ohne Abdrücke zu hinterlassen.
Durch die Welt schweben wie eine Feder.
Ich möchte Schulterblätter haben, die aussehen,
als würden mir Flügel wachsen.
Die Flügel eines gebrochenen Engels..

Aber am Wichtigsten:
Ich möchte, dass Er mich wieder beachtet.
Dass er mich wieder sieht, so wie er mich früher gesehen hat.
Und ich möchte, dass meine Eltern sehen, dass ich nicht fett bin.
Dass sie nicht mehr sagen "Du fettes Ding, wieso isst du soviel?"
Ich will, dass sie mich anschauen und der Schock aus ihren Augen spricht.
Dass ihr Blick sagt "Was haben wir unserem kleinen Mädchen angetan?"

Genau das möchte ich.
Nicht mehr.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen