Samstag, 30. Juni 2012

Es ist, wie es ist.

Auf einmal wirkte die Luft sehr still. Ich wollte etwas sagen, irgendwas.
Aber ich konnte nicht.
Ich konnte kaum atmen, geschweige denn sprechen.
Die Stille war erdrückend.





"Hast du gekifft?" - "Ja."
Er schaut mich an. Enttäuschung in seinem Blick. Keine Sorge, nein.
Nur Enttäuschung.
"Wieso machst du das?"
Er weiß doch wieso ich's mach. Wieso frägt er.
Wieso quält er mich so.
Ich zucke die Schultern, schau zu Boden und wünsche gerade in diesem
Augenblick, dass ich einfach unsichtbar sein könnte. Dass seine Blicke
durch mich hindurch gehen würden.
"Achso. Ich weiß schon wieso."
Ich frag nicht nach was er damit jetzt meint.
Weiß er's wirklich?
Egal, ich mach mir keine Gedanken. Nicht jetzt.
Stattdessen greif ich zu der Vodka, die mir gereicht wird und
nehme einen tiefen Schluck.
Vergessen.
Einfach nur vergessen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen