Freitag, 26. Oktober 2012

So gnadenlos, so brachial, so stark.

Wenn ich reden will, 
dann tu ich's.
Ihr bringt mich nicht zum schweigen.
Wenn ich kämpfen muss,
dann tu ich's.
Niemand bringt mich zum verneigen.
Denn ich hasse eure Lügen,
eure doppelte Moral.
Und eure sogenannte Freiheit
ist mir scheiß egal.



"Weißt du was? Faschball wird mal wieder richtig gefeiert!"
Ich schau K. an, sie lacht.
Sie weiß genau, dass die Leute hinter meinem Rücken schlecht reden.
Über sie denkt niemand wirklich so schlecht wie über mich.
Zumindest nicht die meisten, so wie bei mir.
Obwohl sie eigentlich genauso drauf war wie ich und so ziemlich
dieselben Fehler gemacht hat.
"Wir bitchen uns richtig auf okay? Wir ziehen uns an wie Nutten!"
Sie wirft ihr Haar zurück und lacht.
Ich lächel nur und schau auf den Boden.
Und dann wird's mir klar.
Früher war's mir doch auch immer scheiß egal, was die Leute über mich gedacht haben?
Wieso also mach ich mir was draus, wenn sie so reden?
Ich hab meine Freunde, und die wissen wie ich bin, die akzeptieren mich.
Also? Fuck drauf?
Ich schau wieder hoch.
"Genau. Das machen wir. Und weißt du wieso? Nur damit die anderen noch mehr zum Reden haben.", sag ich.

Und diesmal lach ich auch.



Ich bin ein schlechtes Vorbild. Naund? Wer sagt was schlecht ist? 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen