Freitag, 4. Oktober 2013

Suizidgefährdet? Ab in die Klinik!

Manchmal in der Nacht
fühl' ich mich einsam und traurig,
doch ich weiß nicht, 
Was mir fehlt 
[...]
Totale Finsternis,
ich falle und nichts, was mich hält.



Ich sitz beim Arzt.
Meine Mutter steht hinter mir.
Ich würde nie jemandem mehr erzählen, als nötig,
aber die Psychotante braucht den scheiß Konsiliarbericht vom Doktor,
sonst wird das nichts mit der Therapie.
Sie schaut mich an.
"Was fehlt dir? Probleme in der Schule, Familie?"
Ich schlucke.
"Nee haha eher mit mir selbst haha."
Nervöses Lachen. Schluck Tränen runter.
Sie schreibt etwas auf.
"Und sonst so? Nur kurz und knapp, ich bin ja nicht deine Therapeutin"
"Müdigkeit, Motivationslosigkeit."
Meine Mutter fügt "Extreme Stimmungsschwankungen" hinzu.
Ich lache.
Haha, alles gut.
Sie schreibt weiter etwas auf.
"Okay. Und hast du schonmal überlegt dir was anzutun?
Selbstmordgedanken?", fragt sie.
Ich spür den Kloß in meinem Hals.
Ich fang an zu lachen.
"Hahahaha vielleicht.", sag ich.
Tränen treten in meine Augen.
Ich krall mich am Stuhl fest.
"Sag ja, oder nein? Also ja hast du?"
"Kann ich kein kommentar sagen? haha.. weiß nicht."
Spür die Blicke meiner Mutter auf mir.
Will nur, dass sie rausgeht.
Wieso hab ich sie überhaupt mitgenommen?
Ich hasse mich.
"Und hast du dich schon mal selbst verletzt?"
Ich dreh mich um.
Seh meine Mutter.
"Ich geh dann mal lieber", sagt sie.
Verlässt den Raum.
Ich antworte mit ja.
Die Ärztin steht auf und kommt her.
"Kann ich mal sehen?"
Ich schieb meinen Ärmel hoch, zieh die Armbänder aus.
"Okay."
Muss mich zusammenreißen.
Am Ende labert sie noch, dass es vielleicht besser wäre in eine Klinik zu gehen.
Wieso wollen mich alle in 'ne verfickte Klinik stecken?
Könnte kotzen.

Als ich rausgeh, steht da meine Mutter.
"Mama?", frag ich.
Sie dreht sich um.
Sie hat geweint.

Ich hasse mich.
Wie schlimm muss das für eine Mutter sein, zu erfahren, dass ihr eigenes Kind, dem sie Leben geschenkt hat, es nicht mehr haben will?
Ich hasse mich.
Ich hasse mich.








2 Kommentare:

  1. Ich esse sowieso grundsätzlich fast nur Geflügel,die einzige Ausnahme ist wenn es gar nicht anders geht. Und auch von allem anderen was es geht gibt's hier nur die light Produkte. Wir haben Milch mit 0,1% Fett gefunden! :D

    Das Gefühl kenne ich.. hör einfach auf dein Herz. Das weist doch meistens den richtigen Weg. Lass es mit ihm langsam angehen.

    Das mit deiner Therapie und deiner Mutter tut mir leid.. aber ihr müsst da jetzt ehrlich gesagt durch. Es werden noch weitere solche Situationen auf euch zu kommen. Sag ihr doch einfach mal,dass du ihr nie wehtun wolltest und es immernoch nicht willst?

    Liebe Grüße & ganz viel Kraft an dich <3



    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne die Kombination von unangenehmen Fragen und den Blicken der Eltern.. Und auch das mit dem Lachen. Dennoch finde ich dich unheimlich stark und denke du gehst den richtigen weg. Ich drücke dir so die Daumen, dass es ohne Klinik wieder gut wird.

    Liebe Grüße♥

    AntwortenLöschen