Mittwoch, 11. Juli 2012

Wieviel mehr kann dieses Mädchen ertragen?!

Ich sag "Schlampe halt dein Maul, du weißt garnix"
Sie reden und reden vergeblich.
Jeder zeigt mir den Weg,
doch ich seh nichts.
Dein Versuch mich zu bekehren,
scheitert kläglich.
Du kannst mir nicht mehr helfen,
also red nicht.
Halt dein Maul.


"Bekommst ja einen ganz schönen Bauch."
Danke. Darf ich mir jeden Tag von dir anhören Papa.
"Jo. Kannst dir dein Brot das nächste mal selbst aus der Küche holen."
Er steht auf. Schreit mich an.
Doch ich sag nichts. Ich grins einfach nur.
"Ganz ehrlich? Sowas sagt man nicht zu seiner Tochter, ganz einfach."
"DU SPINNST! SO GEHST DU NICHT MIT MIR UM!"
Er geht rein. Hochroter Kopf.
"Du gehst jetzt sofort rein und entschuldigst dich bei ihm."
Meine Mutter knirscht mit den Zähnen.
Ich lache.
"Ehm nein? Ganz sicher nicht?!"
Wer sagt mir bitte jeden Tag wie scheiße ich bin.
Ich mach doch garnichts. Wieso sollte ICH mich entschuldigen?
"Merkst du eigentlich noch was? Wär ich dein Vater, ich hätte
dir schon längst eine verpasst!"
"Wie schön. Leider bist du nicht mein Vater."
Ich grinse weiter. Sitz einfach nur da. Familie um mich rum.
Redet ruhig weiter auf mich ein.
Ihr könnt mich mal.
"Halt doch einfach mal deinen vorlauten Mund."
Tut mir leid , Mama, dass ich ein Mädchen bin, das ihre Meinung vertritt
und wenn sie blöd angemacht wird, nicht stillschweigend da sitzt,
wie du, wenn Papa mal wieder was sagt.
Sorry. Bin stark im Gegensatz zu dir. Ich lass mich von ihm nicht so behandeln wie du!
"JETZT GEH REIN UND ENTSCHULDIGE DICH!"
"Denk mal drüber nach, wie er sich verhält."
"DU VERHÄLST DICH DOCH FALSCH!"
Da sagt man immer Erwachsene seien schlauer.
Von wegen.
Ich lach noch einmal.
"Sorry. Kein Hunger mehr, ich geh."

Fickt euch.
Ich ess nie wieder was. Ab heute stehts echt fest. Ich ess nur noch wenn ich drohe
umzukippen. Damit euch ENDLICH irgendwann (in ferner Zukunft vielleicht)
auffällt, wie sehr ihr euer Kind verletzt habt.
Einfach nur, damit ihr irgendwann vor mir steht,
mich anseht und ich sehe, wie eine Welt für euch zusammenbricht.
Wie eure schöne heile vorgegaukelte Welt zusammenfällt und in Trümmern daliegt.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen