Sonntag, 21. April 2013

Birthday

Enjoy your Youth
You'll never be younger
Than you are at this very moment.
Der Sinn des Lebens ist Leben.
Das war's.


So.
Am Freitag ist es also so weit.
Ich werde 17.
Das gute Wetter in der Woche hat mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert.
Die Gedanken an P. verdränge ich so weit es geht.
Das Leben geht weiter.
Ich hatte meinen Zusammenbruch, aber da war keine wirkliche Trauerphase danach.
Ist das normal?
Es fühlt sich nicht so an.
Es fühlt sich eher an wie die Ruhe vor dem Sturm.
Also zurück zu Freitag.
Da werde ich 17...
Ein Jahr älter.
Siebzehn.
Das hört sich so alt an, so erwachsen, so selbstständig.
ICh weiß noch genau, wie ich klein war und mir immer gewünscht habe 17 zu sein.
Teenager, Spaß, Lieben, Leben.
Jetzt macht mir die Zahl ein klein wenig Angst.
Sie steht da so.
17.
Kommt auf mich zu.
Näher und näher.
Was wird sie bringen?
Irgendwann in 30 Jahren vielleicht werde ich zurückdenken..
"Damals als ich 17 war..."
Was werde ich sagen?
Werde ich sagen
"Gott war das eine geile Zeit!"
Oder aber werde ich sagen
"Zum Glück ist das vorbei."
Nein, sicher nicht.
Ich werde bestimmt dasitzen und mir sagen
"Wäre ich gerne wieder 17..."

Ich bin auf jedenfall gespannt, und schaue mit einem weinenden aber auch einem lächelnden Auge meinem 17. Lebensjahr entgegen..
Überrasch mich 17 ♥



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen