Donnerstag, 23. Mai 2013

Narbe über'm Herz

Nach der Morgenröte kam das Tagesgelb
In der Nacht waren wir blauer als die Farbe selbst
[...]
Es ist wahr
Am Ende werden nur Narben bleiben
Die Schmerzen werden klein und groß
mit den Jahreszeiten
[...]
Du bist und bleibst 
mein größtes Fragezeichen.



Man sagt ja immer "Nur die Zeit kann Wunden heilen."
Stimmt wohl.
Ich hab dich seit langer Zeit nicht mehr gesehen,
hab die Gedanken an dich verdrängt,
Ablenkung tut gut..
Ich will nicht sagen, dass ich über dich hinweg bin.
Nein, das werde ich wohl nie wirklich sein.
Aber solang ich dich nicht seh und nicht an dich denke,
dann überleb ich das.
Ich zieh hiermit meinen Schlussstrich.
Ich geh weiter.
Du bleibst als Narbe zurück,
als Erinnerung,
als kleiner Schmerz.
Aber ich lass los.
Ich schau nach vorne.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen