Mittwoch, 29. Mai 2013

Knapp


Versteck meine Traurigkeit
hinter Ironien und Witzen
Keiner merkt's.



Chilliger Abend.
Freunde. Alkohol. Kippen. Shisha.
Auf einmal zeigt W. auf meinen Arm.
Hab das rote Band um, was alles versteckt.
Aber weiter oben konnte nichts die Narbe verstecken.
"Was hast du da gemacht?" Er deutet auf die Wunde.
"Eeeh kein plan haha hab auch immer blaue Flecken, keine Ahnung."
Ich lache hysterisch.
Er schaut auf das rote Band.
"S., was ist das? Was hast du gemacht?"
Mein Herz bleibt stehen.
Kopf voller Gedanken, auf der Suche nach einer Antwort.
"Eeeh haha nix.."
Er greift das rote Band.
Er will es wegziehen.
Und ich schrei "Nein!", pack seine Hand.
Er schaut mich an.
"Was ist das? Tus mal weg!"
Ich schau weg, zieh meinen Ärmel runter.
Ende.
Keine Fragen mehr.
Zuviele Gedanken.
Er beobachtet mich.
Spür seinen Blick.
Aber ich schau weg, klinke mich wieder in das Gespräch 
von den anderen ein.
Und versuch zu vergessen, was da gerade passiert ist.
Er hätte es fast weggezogen.
Fast.
Fast wäre ich aufgeflogen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen