Dienstag, 4. Dezember 2012

Lügen?

When I finally found her,
she just smiled.
You know, that Smile that means:
"You don't know me at all,
and you never will."

Es ist normal seine Mutter anzulügen.
Früher hätte ich das nie getan, ich hätte nicht mal daran gedacht,
das zu tun.
Als ich klein war, wäre das das größte Verbrechen für mich gewesen.
Seit 16 Jahren sagt sie mir "Nichts kann so schlimm sein, wie eine Lüge."
Und ich sag ihr, dass ich das verstehe, dass ich sie nicht anlügen würde.
Doch genau darin besteht die größte Lüge.
Ich hab mir mal vorgenommen wenn ich älter bin,
ihr die ganze Scheiße, die ich gemacht hab, zu erzählen.
Aber ganz ehrlich? Wer zerstört schon gern "heile Welt Illussionen"?

"Wie war's in der Schule?"
Lebe noch.
"Ja.. okay."
Sie frägt nicht weiter nach.
Stattdessen wechselt sie das Thema.
"Du hast mir doch erzählt, dass K. sich ritzt?"
"Ja?"
Worauf will sie hinaus?
"Da war heut ein Bericht im Fernsehen. Richtig krank sowas!"
Danke. Bin also krank.
"Jajaa, sowas ist echt krass. Versteh solche Leute nicht die sowas machen."
Versteh mich ja selbst nicht.
"Naja, bin ja froh dass ich ein gesundes Kind hab!"
Sie kommt her und streicht mir über die Haare.
Ja, Mama.
Da kannst du froh sein, dass du so ein gesundes, glückliches Kind hast.
Keine Probleme.
Alles heile Welt.
Du kannst so stolz sein.
Gut, dass du nur der Lüge, dem Schein glaubst.
Danke Mama, danke dass du siehst was hier abgeht.
Aber bleib ruhig in deiner Heilen Welt Illussion.
Ist einfacher als hinter die Fassade zu schauen.








1 Kommentar: