Donnerstag, 7. Februar 2013

Er...

(nicht von mir!)

Ich traf Jemanden
der mich glatt streifte
als ich zerknüllt
und zerknittert war
der mich zwischen den
Schnipseln fand

Man könnte sich
an dir schneiden
aber wäre es
nur ein kleiner Schnitt
in meinen rechten Finger
und zu verschmerzen

Du wunderst dich
über die Regenbögen
die Blümchen und Herzen
die um deinen 
Namen geschlungen
Auf der weißen Seite waren

Da ist ein Loch 
in dem Vertrauen 
das wir auf dünnem Papier 
vorzeichneten
und das größer wird
durch das Streichholz

Es ist schwarz 
und weiß 
wie angemalt
und doch nur befleckt,
da die schwarze Tinte,
keine Wörter mehr formt.

Wir sollten aufhören
die Rückseite zu bekritzeln
und anfangen
das Blatt wieder zu wenden
da ich noch immer die Regenbögen
durchschimmern sehe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen