Sonntag, 6. Januar 2013

Seht wie die Schande marschiert
Flüstert die Wand an der Tür..
Die Tür fliegt zu,
wie der Spiegel mich auslacht.
Kälte der Fließen,
den Füßen nichts ausmacht.


Zusammenbruch.
Vor Tränen verschwimmt alles.
Blick zu dem kleinen Kästchen auf dem Schrank.
Gedanken an die Klinge.
"Nur ein Schnitt"
Greife zu.
Verstecke sie.
Tappe ins Bad.
Verschließe die Tür.
Und das Spiel hat mich wieder unter Kontrolle.
Druck ablassen indem man zudrückt.
Wut rauslassen, indem man Rot sieht.
Tränen stoppen, indem das Blut fließt.
Wie die Haut nach und nach aufspringt.
Erleichterung.
Nur ein zweiter Schnitt.
Nur ein dritter.
Noch ein letzter.
Vielleicht folgt noch einer.
"Du wirst das nicht mehr so leicht verstecken können."
Egal.
Steh auf.
Schau in den Spiegel.
Wisch die Tränen weg.
Zieh meinen Pulli über meinen Arm.
Drücke die Türklinke runter.
Geh raus.
Und lächle.





9 Kommentare:

  1. Richtige Worte dafür! Empfinde ich genauso.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schön zu wissen dass man nicht ganz allein im boot sitzt.

      Löschen
  2. Vielen Dank, das hat mir gerade den Abend gerettet (: Super lieb von dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast ja richtig viele Konmentare hinterlassen, hab ich eben erst gemerkt :D ich werd mir deinen Blog morgen mal in Ruge durchlesen, dich ein bisschen kennenlernen, sobald ich Zuhause bin und an den Computer kann, hier am Handx ist das ein bisschen blöd ...
      Liebste Grüße!

      Löschen
  3. hey danke dass du mir folgst :)
    ich find edeinen blog auch toll vor allem deine texte sind mega gut.. ich würde dir gerne auch folgen kann hier aber nirgends sehen, wie das bei dir geht weißt du woran das liegt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)
      danke!
      ehm das müsste eigentlich rechts oben unter den ersten bildern sein, dieses mitglied werden :\

      Löschen
  4. Ich weiß nicht, ob es dich freut, aber ich hab dich getagged.
    http://daslebenkleben.blogspot.de/2013/01/getagged.html

    Dein Post ist ergreifend.. du schreibst gut.
    Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen